Mein erster Tag in der BellAcademia

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der BellAcademia, bei dem ich Isabella mit dem Sommerworkshop helfe, um dann ab September mein viermonatiges Praktikum zu machen.

Schon heute habe ich einiges gelernt und ich bin mir sicher, dass ich hier noch viel dazu lernen und viele Erfahrungen sammeln werde.

In dem Workshop bekommen Kinder und Jugendliche die Chance, mal etwas Bühnenluft zu schnuppern, aber auch Schüler von Isabella machen bei diesem Workshop mit. Der Workshop dauert eine Woche, in der Isabella mit den Schülern eine Aufführung auf die Beine stellt, um sie dann Freitagabend den Familien, Freunden und anderen vorzustellen.

Ich selbst bin auf die BellAcademia durch den Sommerworkshop von vor vier Jahren gekommen und bin seitdem hier Schülerin. In den vier Jahren habe ich viel zum Thema Schauspiel gelernt und wir sind zu einer großen und herzlichen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Wir haben schon viele Dinge hier erlebt, von Veranstaltungsabenden in der BellAcademia über Statistenrollen bei einem Filmdreh bis hin zu Aufführungen in einem Theater in Köln.

Isabella ermöglicht mir, hier ein Praktikum zu absolvieren, damit ich im nächsten Jahr Theaterpädagogik studieren kann. Ich werde hier mit ihr unter anderem den Unterricht vorbereiten und mit ihr die Kurse unterrichten und freue mich schon sehr auf die Zeit!

Liebe Grüße Sophia