Mein dreiwöchiges Praktikum nähert sich nun leider schon dem Ende. Diese drei Wochen waren gefüllt mit sehr viel Spaß – waren aber auch mit viel Arbeit verbunden.
Neben dem Unterricht der Schüler war es meine Hauptaufgabe, eine Set-Card für jeden Schüler anzulegen, welche bei künftigen Carsting-Anfragen verschickt werden kann. Eine Woche haben Karina und ich den Unterricht und die Arbeit der BellAcademia mit der Kamera begleitet. Aus dem Filmmaterial werde ich einen Trailer über die Schauspielschule zusammen schneiden. Das Resultat wird nächste Woche auf dieser Homepage zu sehen sein.
Außerdem kümmerte ich mich um die letzten Formulare, die für die Aufnahme bei der Agentur Rehling benötigt wurden.
Beim Unterricht durfte ich oft mitmachen oder konnte Vertretungen übernehmen. Die Entwicklung und Erarbeitung der unterschiedlichen Stücke mitzuerleben war super interessant und hat sehr viel Spaß gemacht.
Außerdem habe ich erfahren, wie viel Arbeit und Stress mit der Leitung einer Schauspielschule verbunden ist – ein wirklicher Blick „hinter die Kulissen“
Es war toll, die Bellacademia mal von einer andere Seite also nicht nur als Schülerin, zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln.
Insgesamt hatte ich eine super tolle Zeit und jede Menge Spaß mit Isabella und Karina!