Alle guten Dinge sind 3

Alle guten Dinge sind 3…

Hallo, ich heiße Gina, bin 15 Jahre alt und komplettiere quasi unser Praktikantinnen-Trio:) Ich bin seit letztem Jahr an der Bellacademia und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag. So richtig geht es dann heute los, denn mittwochs werde ich selbst unterrichtet und hatte somit gestern nicht so unglaublich viel zu tun. Nach einer kurzen Einführung, welche lediglich Kaffee, Tee und Spülen beinhaltete, haben wir zu Anfang der Unterrichtsphase die ersten zwei Szenen unseres neuen Theaterstücks gelesen und eine grobe Rollenverteilung abgesprochen. Anschließend durften wir uns schon einmal die unbearbeiteten Ergebnisse des Shootings mit Claudius Pflug anschauen, wobei wir von Bella Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs nächste Mal bekommen haben.
Nach dem Unterricht haben Elina und ich nochmal eine Stunde an den Steckbriefen, bzw. der Vita der einzelnen Schauspielschüler/innen gearbeitet, die teils aktualisiert oder komplett neu erstellt und hochgeladen werden mussten.

Ich freue mich sehr, hier in der Bellacademia mein Praktikum machen zu dürfen, da ich einen Großteil der Leute bereits kenne und mir keine bessere Stelle wünschen könnte, um in den Alltag einer Schauspielerin/Theaterpädagogin herein zu schnuppen. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt und freue mich auf meine restliche Praktikumszeit.Bellacademia Köln, Bellacademia Zürich, Kinderschauspielschule Köln, Kinderschauspielschule Zürich, Gina Schemiger