Die neuen Praktikanten der BellAcademia stellen sich vor

Hallo, ich heiße Alice und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich schon immer für Medien interessiert. Ich kam auf die Idee mein Praktikum bei der BellAcademia zu machen, als meine Schwester vom Schauspielunterricht kam und erwähnt hat, dass man da auch ein Praktikum machen kann. Ich wollte schon immer was Kreatives machen also dachte ich, dass ich mein Praktikum hier mache. Bis jetzt habe ich die Blumen gegossen und ein bisschen auf der Terrasse  aufgeräumt, was überraschenderweise spaßig war. Ich bin schon sehr gespannt auf alles was ich lernen werde und freue mich auch sehr auf alle Aufgaben die ich bekommen werde. Vor allem Freue ich mich auch sehr auf die erste Schauspielstunde heute.


Hallo, ich bin Robbie, 16 Jahre alt und seit drei Jahren Schüler in der Bellacademia. Ich wollte schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und gucken wie die Schauspieler von der anderen Seite aussehen. An meinem ersten Tag habe ich zunächst ein paar Regale aufgebaut und anschliessend die Schule gesaugt. Nach einer kurzen Pause kamen dann auch die Gruppen, bei denen ich für fehlende Personen eingesprungen bin, bzw. souffliert habe.

Nach einem Tag Pause, begann ich dann den zweiten Tag, nach kurzem Saugen und Getränke auffüllen, bekam ich die Aufgabe ein Bühnenbild für das Stück „Voll abgedreht“ vorzubereiten.

Ich freue mich auf die abwechslungsreichen Stücke der verschiedenen Gruppen und auf die Premiere von „Voll abgedreht“.

 

Schauspielschule BellAcademia Praktikum Endproben Voll Abgedreht

Alice und Robbie während der Endproben mit den Schauspielerinnen von „Voll Abgedreht“