Dreharbeiten für TV-Spot mit den Schauspielschüler, Loïc, Francesco und Robbie

Hey ihr Lieben,

hier bin ich wieder Loïc. Diesmal habe ich keinen Praktikumsbericht für euch, sondern einen Drehbericht.

Francesco Lo Pinto, Robbie Schneider und Ich wurden für einen Legotrailer angefragt.

Der Dreh fand in Winterberg, rund 150km von Köln entfernt auf einer Kartbahn um 9uhr statt. Wir sind also alle am Montag Morgen, übrigens unserem ersten Ferientag, um 5 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr haben wir uns bei Robbie in Overath getroffen und sind dann um kurz vor neun dort angekommen.

Gedreht haben wir ein Werbevideo für ein neues Kart-Legoset von Lego-friends. Die Lego-friends Reihe ist eine Lego-Reihe für Mädchen, alleine haben wir also nicht gedreht. Nein, wir waren mit der jungen Influencerin Leonie balys, leoobalys genannt am Set.

Als wir ankamen, war leo bereits am trainieren und fuhr ihre Runden auf der Kartbahn. Die Kartbahn in Winterberg ist eine 900m lange Bahn auf der man extrem viel Spaß haben, und viel Gas geben kann. 😉 Nachdem uns kurz jeder am Set vorgestellt wurde und Fabian, unsere Aufsichtsperson für den Dreh uns den Ablauf des Drehs beschrieben hat, haben wir auch sofort angefangen zu drehen. Wir begannen ganz chronologisch mit der ersten Szene, die wir gemeinsam haben. Nach etwa 100 Wiederholungen aus mehr als 8 verschiedenen Sichten durften wir dann endlich die Strecke testen und zu dritt kleine Rennen fahren. Im Anschluß an das Intim werden mit der Strecke, wurde angefangen zu drehen. Ausgestattet mit zahlreichen Go-pros mussten wir ca. 20 minuten auf der Strecke fahren, um im Hintergrund der Aufnahmen von Leo zu sein. Wir drei, aber vor allem Robbie und Ich haben den Aspekt Rennen sehr ernst genommen haha, dies führt zu ganz leichten Kolisionen und einem ersten kleinen Einlauf von Fabian. Es ging also für weitere Aufnahmen nochmal 20 minuten auf die Strecke. Auch diese 20 Minuten haben wir konzentriert ausgelebt, trotz hohen Tempo haben wir jegliche Kolisionen vermieden. Die 20 Minuten waren also vorbei, und Fabian hielt uns an. Ich, schon kurz vorm jubeln, stolz auf unsere Leistung, durfte ich mein lächeln sehr schnell wieder verlieren. Fabian war wohl weniger von unserem engen Rennen begeistert gewesen und machte uns deutlich eine grooooooße Schippe weniger drauf zulegen.

Aber wir sind ja keine Rabauken. Der weitere Verlauf des Drehs verlief reibungslos, wir hatten alle viel Spaß und haben jeder Zeit darauf geachtet Leo nicht zu gefährden.

Um 19Uhr waren wir dann fertig nach einem wunderschönen Regenfreien Tag durften wir dann eine gute Viertelstunde frei Fahren und noch mehr Spaß haben.

Euer Loïc

https://www.youtube.com/watch?v=HkaI4FHawlE