Hallo ich bin die zweite Praktikantin in der Bellacademia

Ich heiße Jule, bin 14 Jahre alt und mache seit einer Woche mein Praktikum in der Bellacademia. Ich habe vor meinem Praktikum hier noch keine Erfahrungen gemacht. Trotzdem wurde ich herzlich empfangen und fühlte mich sofort sehr wohl.

Am Mittwoch konnte Isabella noch nicht da sein, was allerdings gar kein Problem war. Mir wurde von der anderen Praktikantin alles gezeigt und schon am nächsten Tag fand ich mich gut zurecht.

An den Donnerstagskursen durfte ich auch direkt teilnehmen und Isabella unterstützen. Zum Beispiel bei den Kinderkursen habe ich Matten bereit gelegt und die Mütter mit Kaffee versorgt. Es waren leider, wegen des Sturms, nicht so viele Kinder da, weshalb wir uns verkleideten und etwas spielten. Das hat ihnen trotzdem total Spaß gemacht, sie haben sich mit Äpfeln und Tee gestärkt und sie gingen glücklich wieder nach Hause.

Freitag habe ich mit der anderen Praktikantin neue Plakate kopieren lassen und genau wie am Donnerstag bei den Kursen geholfen. Da für zwei Schülerinnen am Wochenende ein Casting anstand, gingen wir die Szene mehrmals durch und Isabella gab Tipps. Nach einem Kurs räumen wir alles auf damit der nächste Kurs pünktlich starten kann.

 

Jule