Neue Jahrespraktikantin in der BellAcademia

Hey, ich bin Christina Berth, die neue Praktikantin von Isabella in der Bellacademia und möchte mich gerne mal Vorstellen.

Ich bin zurzeit 16 Jahre alt und mache mein Fachabitur in die Gestalterische Richtung, was der Grund ist weshalb ich bei Isabella in der Schauspielschule bin. Ich mache während des ersten Jahres meiner 11. Klasse ein einjähriges Praktikum bei ihr und helfe bei ihren verschiedenen Aufgaben wie z.B. das raussuchen von Outfits und Kostümen ihrer einzelnen meist selbst zusammen gestellten Stücke, wobei ich ihr ebenfalls zur Seite stehen möchte und soll. Dazu hat sie noch einige Hintergrund Aufgaben die erledigt werden müssen, wie aufräumen, Getränke machen und sonstiges.

Vor zwei Jahren stand ich selbst auf der Bühne und war als Schülerin bei ihren Kursen dabei. Was mir sehr viel Spaß bereitet hat und mich auch ein zweites Mal in ihre Schule gelockt hat. Ich habe zum Beispiel, wie auf dem Foto, schon mal geheiratet. Nun bin ich wieder hier aber nicht als Schülerin.

Ich bin jetzt schon seit einer Woche bei ihr in der Schauspielschule und es ist erstaunlich wie viel ich schon erlebt und gelernt habe. Momentan sind die zwei Wochen Workshop wo jeweils immer am Ende der Woche der Auftritt erfolgt.

Die erste Woche ist ja jetzt schon um und sie war sehr aufregend für mich. Am ersten Tag meines Praktikums konnte ich mich gut einbringen da Isabella mich zu Anfang in die ,,Impros’’ und die Stücke rein integrierte damit ich mich an die Gruppe gewöhnen kann. Einerseits war die Woche anstrengend für die Schüler und für Isabella, weil bei einer Woche Zeit für ein 60 Minuten Theater, ist schon sehr wenig. Dort lautet das Motto nur ,,üben, üben, üben’’. Aber andererseits konnte man im einen oder anderen Moment trotzdem viel Lachen und es war sicher nicht nur für mich aufregend.

Während die Schüler mit Isabella fleißig am Proben waren und einen Durchlauf nach dem anderen hatten. Machte ich den Eis Tee und versuchte Isabella so viel Hintergrund Arbeit abzunehmen wie es nur ging. Dabei hatte ich selbstverständlich Hilfe von einer Schülerin ihrer Schule, Alinda.

Trotz der ganzen Aufregung und der vielen Arbeit waren wir alle immer gut dabei und hatten viele schöne Pausen und auch über manche Fehler beim Proben konnten wir herzlich lachen.

Dann am Freitag dem 20.07.2018 stand endlich der hart erarbeitete Auftritt ,,Der Schrank’’ an. Ich war zwar nicht so nervös und aufgeregt wie die Darsteller, aber trotzdem konnte ich mit meinen neu gewonnen Freunden mitfiebern. Der Auftritt war für nur eine Woche proben, ein voller Erfolg und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

Jetzt beginnt wieder die neue Woche und somit die letzte Sommerferien Workshop Woche 2018. Schon zu Beginn kann ich ehrlich sagen ich freue mich auf die restliche. Und ich bin sehr froh bei Isabella zu sein und mich ein bisschen in ihre Welt einbringen zu dürfen. Ich freue mich auf ein erfolgreiches Jahr in der Bellacademia.

 

Liebe Grüsse Eure

 

Christina

Was für ein schönes Paar, Daniel, Christina, Leyla, Elisa, Luca