Praktikumsbericht Loic 7. Juli 2018

Hi ihr Lieben, bald beginnt meine letzte Woche und da muss ich euch natürlich erzählen, was ich die letzten Wochen so miterlebt habe.

Vor einer Woche war die Impro-Abend-Woche. Damit verbunden viel Planung und viele Aufgaben. Wir mussten uns ein Thema ausdenken, welches gut genug ist, dass wir viele unterschiedliche Ideen an einem Abend zu sehen bekommen. Wir sind zum Thema „Aufstand/ Überfall im Altersheim“ gekommen. Ich musste für den Abend dann eine Liste machen und einkaufen gehen: Popcorn, Chips Getränke, Waffeln etc.. Zuletzt musste ich mir die Reihenfolge überlegen welche Gruppe den Abend beginnen soll.

 

Dann kam der Improabend. Ich hatte meine Zeugnissvergabe und konnte somit bei den letzten Vorbereitungen nicht dabei sein. Ich war aber pünktlich um 19.30 vor Ort und meine Aufgabe war es gemeinsam mit Charlotte Uedingslohman, Schülerin der Bellacademia, Moderator des Abends sein. Zusammen haben wir jede Gruppe vorgestellt und die Stücke an denen sie im Unterricht arbeiten zusammengefasst. Der Abend lief reibungslos ab, wir hatten sehr viel Spaß und waren alle sehr erfreut darüber, die bezaubernden Agentinen Agnes Rehling und Irmgard Scheermann, extra für uns aus Wien und München angereist kamen um uns kennenzulernen. So gaben wir natürlich unser Bestes, um Ihnen zeigen zu können was wir drauf haben. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank den Beiden fürs Vorbeikommen und anschauen und ich gratuliere allen Gruppen für die tollen Impros die Ihr geliefert habt. Es war ein sehr lustiger Abend.

 

Letzte Woche, haben wir neben dem Unterrichten, wieder viel Vorbereiten müssen, für den Freitag 6.07 an dem Unsere kleinen Schüler, ihren Auftritte hatte, und bei den etwas größeren durften die Eltern einen Einblick in die Probearbeiten miterleben. Der Freitag war also wieder ein sehr aufregender Tag mit vielen Aufgaben neben den Generalproben in der normalen Unterrichtszeit und dem Anschließenden Schminken der K, leinen haben wir einen Popcorn stand und Getränke draußen aufgestellt und später wieder den Auftrittsraum vorbereitet. Auch während der Aufführung hatten wir (4 Arbeitskräfte) verschiedene Aufgaben. Karina war unsere Photographin, Sophia unsere Souffleuse. Ich habe den Auftritt gefilmt und Isabella war mit Licht und Musik beschäftigt.

Auch diesen Tag haben wir erfolgreich bestanden.

Ich freue mich auf eine schöne letzte Woche mit euch und wünsche denen die ich jetzt leider nicht mehr sehe wunderschöne Ferien

 

Liebe Grüße

Euer Praktikant Loïc