Praktikumsbericht Sophia

Seit September mache ich mein 4-monatiges Praktikum in der BellAcademia. Es hat bisher sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt im Bezug darauf, wie man am besten mit Kindern umgeht und was man beachten muss.

In den ersten vier Wochen war Isabella nicht da, dafür waren dann die Ersatzlehrer Markus und Stefan zum unterrichten vor Ort. Zu sehen, wie sie unterrichten war interessant, da sie andere Vorgehensweisen als Isabella haben und dadurch hat man nochmal vieles neues im Bereich der Schauspielerei gelernt.

Trotzdem war es dann auch sehr schön als Isabella wiederkam und mir ein Kinderkurs überlassen wurde. Die Kinder sind 4-6 Jahre alt und es macht viel Spaß, sie zu unterrichten. Meiner Meinung nach hätte ich keinen besseren Praktikumsplatz für diese Erfahrungen bekommen können und dank Isabella weiß ich jetzt wirklich, dass Theaterpädagogik das ist, was ich studieren und später als Beruf ausüben möchte!