Dozenten – Musicalworkshop

Patrick Stanke – Musical-Sänger

In kürzester Zeit avancierte Patrick Stanke zum deutschlandweit gefragten und erfolgreichen Musicaldarsteller; Er verkörperte in der deutschen Erstaufführung von TITANIC – DAS MUSICAL die Rolle des Heizers Frederick Barrett, bevor er im Erfolgsmusical AIDA von Elton John die Hauptrolle des ägyptischen Soldatenführers, Radames übernahm.
Anschließend machte er sich bundesweit einen Namen als D`Artagnan in der deutschen Erstaufführung von DIE DREI MUSKETIERE am Theater des Westens in Berlin, wofür er in der Kategorie “Bester Schauspieler” für den Goldenen Vorhang 2005 nominiert wurde.

Er brillierte als MOZART! Im gleichnamigen Musical am Deutschen Theater in München und verkörperte am selben Theater die männliche Hauptrolle in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Er spielte die Titelrolle in Frank Wildhorns JEKYLL & HYDE und gleich zweimal die des Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR – am Staatstheater Kassel und an der Oper in Magdeburg.Im Colosseum Theater Essen in BUDDY – DAS BUDDY HOLLY MUSICAL war er als Big Bopper live on Stage zu erleben. 2012 gab er den Joey im Erfolgsmusical SISTER ACT am Ronacher Theater in Wien. In seiner Heimatstadt Wuppertal ist er in der Spielzeit 2013/14 als Che im Musical EVITA am Wuppertaler Opernhaus zu sehen.Neben seinen Bühnenengagements ist der diplomierte Musicaldarsteller ein gefragter Solist bei Konzerten und Gala – Veranstaltungen wie der BEST OF MUSICAL – TOURNE durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Seine Solokonzert-Reihe STANKE OHNE STROM  hat bei den Fans mittlerweile Kultstatus erreicht.