Weihnachtlicher Besuch in der BellAcademia

Am Freitag kamen ganz besondere Gäste in die BellAcademia: Der Weihnachtsmann und der Nikolaus nahmen den weiten Weg vom Nordpol auf sich, um die Kindergruppen am Freitag zu überraschen. Und die Überraschung war gelungen! Wir ahnten noch nichts, als wir von draußen plötzlich ein Glockenläuten vernahmen. Kurz darauf klopfte es an der Tür. Wer kann das sein? Ich öffnete die Tür und da standen sie leibhaftig, zwei junge Männer, in Rot gekleidet. Zunächst begrüßten Weihnachtsmann und Nikolaus die Kinder und nahmen dann Platz auf der Bühne. Nun rief der Nikolaus jedes einzelne Kind auf die Bühne und prüfte in seinem Nikolausbuch, ob die Kinder artig gewesen sind. Aber selbstverständlich sind die Kinder der BellAcademia stets artig! Bevor der Weihnachtsmann die Päckchen überreichte, konnte jedes Kind noch zeigen was es gelernt hatte, z.B. wie man laut spricht oder wie Bühnenkampf geht. Über so viel Einsatz freuten sich Nikolaus und Weihnachtsmann und konnten sich sicher sein, dass sich die Kinder ihre Geschenke verdient haben. Auch Matilda und ich bekamen Geschenke, denn wir haben diesen Monat die Kinderkurse geleitet. Nach einer kurzen Runde Stopptanz mussten Nikolaus und Weihnachtsmann leider weiterziehen, denn andere Kinder warten auch schon.

Nach dem Unterricht kamen leise Zweifel bei einigen Kindern auf – waren das der echte Weihnachtsmann und der echte Nikolaus? Waren sie dafür nicht etwas zu jung? Und kommt der Weihnachtsmann nicht erst am 24.12.?

Es gibt eine einfache Erklärung! Einer allein kann es doch gar nicht schaffen, alle Kinder dieser Welt zu besuchen. Also gibt es am Nordpol eine Weihnachtsmann- und Nikolausakademie. Dort werden angehende Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen, Nikoläuse und Nikoläusinnen ausgebildet, die können alle ganz unterschiedlich aussehen und unterschiedlich alt sein. Das Duo, welches am Freitag die BellAcademia besucht hat, war noch sehr jung und etwas unerfahren, da sie ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben, deshalb reisen sie noch gemeinsam. Aber echt sind sie in jedem Fall!

 

  • Karina