Weitere Praktikums-Wochen mit Loïc

Hallo ihr Lieben,

wow ich bin jetzt schon seid 3 Wochen Praktikant. Ich habe schon vieles gemacht und erlebt. Die erste Woche war eher ein Kennenlernen. Ich habe das erste Mal alle Gruppen und Schüler gesehen und habe im Büro an der Aktualisierung eurer Lebensläufe und den Fotos für die BellAcademia-Homepage gearbeitet. In der zweiten Woche habe ich bereits angefangen im Unterricht mehr an Isabellas Seite zu stehen um genauer mit Ihrer Schauspieltechnik und Unterrichtsaufbau vertraut zu werden.

Es ist schön, so viele verschiedene Gruppen zu haben. Klar ist es in der Einen anstrengender und in der Anderen weniger, aber insgesamt, komme ich weiterhin sehr gerne zu euch und freue mich immer wieder aufs Neue die Klassen wieder zu sehen. Am schönsten ist es, bereits eine Steigerungen und Veränderung einzelner Schüler zu bemerken, denn sogar innerhalb von 3 Wochen entwickelt ihr euch oder zeigt verschiedene Seiten von euch.

Auch das Voranschreiten mit den Stücken ist spannend und schön zu beobachten.

Des Weiteren freut es mich, dass ihr mich alle als Assistent und Dozent akzeptiert habt.

Dozent? Ja, denn ich durfte gestern den ersten Mittwochskurs leiten und die Stunde selbst gestalten.

Ein weiteres Projekt ist der Improabend. Es wird meine Aufgabe sein Ihn zu planen und zu organisieren. Den ersten Schritt habe ich bereits hinter mir. Ich habe das Plakat für den Improabend gestaltet und somit präsentiere ich den diesjährigen Improabend am 29. Juni. Ihr seid alle herzlich eingeladen um 19:30 in der Bellacademia live dabei zu sein.

Liebe Grüße

Euer Praktikant Loïc Lopes